Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-KreisesLogin | Sitemap | nach unten

Alten- und Pflegezentren

Start   |   Aktuelle Termine   |   Neuigkeiten   |   Leistungen   |   Einblicke   |   Leitung   |   Kontakt


Leitung

Einrichtungsleiterin Ute Severin

Ute SeverinMeine tägliche Arbeit steht unter dem Anspruch, den in unserer Einrichtung lebenden Menschen, ein selbstbe­stimmtes Leben mit optimaler Pflege und Betreuung zu ermög­lichen. Ebenso ist es mir wichtig, für die Mitarbeiter ein Umfeld zu schaffen, in dem eigenverant­wortliches Arbeiten und Weiterent­wicklung gestärkt wird.

E-Mail schreiben

Pflegedienstleiterin Hielay Aryobi

Hielay AryobiDas Wohl der Bewohner*innen liegt mir sehr am Herzen, ich möchte am Ende des Tages wissen, dass ich etwas Positives erreicht habe. Das Senioren­zentrum Gründau ist ihr zuhause und sie sollen sich heimisch fühlen. Das gelingt uns nur, wenn wir alle ein gemeinsames Ziel vor Augen haben.

Präsenz ist mir sehr wichtig – bei den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich möchte alle mitnehmen, dabei spielen Respekt, Wertschätzung und Empathie eine wichtige Rolle.

E-Mail schreiben

Hauswirtschaftsleiterin Dorothea Rosskosch

Dorothea RosskoschIn meiner Tätigkeit als Haus­wirt­schaftsleitung ist es mir besonders wichtig, dass die Bewohner ein ansprechendes Wohnum­feld haben in dem sie sich wohlfühlen. Ebenso wichtig ist mir die Biografie bezo­gene, schmackhafte Zu­be­reitung der Mahl­zeiten. Auch die Pflege der Wäsche und Bekleidung ist für mich ein wichtiger Punkt um das Wohlbefinden der Bewohner zu unterstützen.

E-Mail schreiben

Service-Bereich

Aktueller Flyer


Seniorenzentrum Gründau (2 MB)

Bewohnerstimmen
Ich fühle mich hier wohl. Meine Ange­hörigen sind froh, dass ich hier wohne.
Wir sind ein offenes Haus. Alle sind hier herzlich will­kommen!
Vereine sind immer will­kommen, z.B. die Landfrauen. Wir sind ja mitten im Dorf.
Wir haben einen sehr aktiven Einrichtungsbeirat!